Was wir tun

                                      . Und nehmen Sie mit!

 

Warum mit Ziegen? 

Mit Amarillo, Kastor, Pollux, Krabat, Marzipan und Munan zu wandern ist anders. Vor, hinter oder neben uns - Unsere Burschen laufen frei mit. So hat man keine lästigen Leinen in der Hand. 

Wer will, klettert gemeinsam mit ihnen auf Baumstämme oder verwöhnt sie mit frischen Zweigen. So erfahren Sie auch welche Baumsorten es im Schwarzwald gibt und welche Ziege welche Blätter am liebsten mag.

Zwischendurch halten wir auch einfach inne, setzen uns auf eine Bank und beobachten die Tiere. Lassen ihr mediatives Kauen und und ihre Ruhe auf uns wirken. Nicht selten legt sich besonders Amarillo zu uns und schmust eine Runde.

Unsere Sechs gehorchen auf Zuruf. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn die Truppe mit wehenden Ohren und großer Begeisterung angetrabt kommt. Ihre Lebenslust ist dabei stets ein Quell der Freude für uns. Über ihre kleinen Bocksprünge muss man einfach lachen!

Die Touren

Wir bieten 1 Tour mit ca. 3 Stunden Dauer an. Los geht’s direkt ab Stall und Haus in den Wald und in die Landschaft. Wir durchqueren die kühlen Täler des Elztals und geniessen sonnige Panoramablicke bis zu den Vogesen. Bei uns geht es nicht darum, besonders viel Strecke zu machen, sondern ums Geniessen und Erleben. Touren sind unter der Woche, an Wochenenden sowie an Feiertagen möglich! 

Die Rasse

Nach langer Suche haben wir uns für die Rasse Anglo Nubier entschieden, da sie uns durch ihre Sanftmut, ihr soziales Verhalten und ihre wache Intelligenz überzeugt haben. Für Ziegen sind sie außergwöhnlich groß und riechen im Gegensatz zu anderen Ziegenrassen so gut wie gar nicht! Eine geradezu königliche, elegante Erscheinung. Bis auf Marzipan wurden all unsere Ziegen mit der Flasche aufgezogen. Alle sind absolut menschenfreundlich. 

 

Wer darf mit?

Alle Erwachsenen und Kinder.

Hunde müssen leider zuhause bleiben.  

 

 

 

 

Wir wandern mit Ziegen

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now