Wer wir sind

Amarillo- der Schmuser - Rasse: Anglo Nubier - geb. 2014                 

Als Individualist hat er seinen eigenen Kopf. Seinen Job als Herdenchef setzt er mit Charme und Sanftmut um. Amarillo ist menschensüchtig. Gerne lässt er sich kraulen und legt einem dabei seinen Kopf den Schoß. Gar nicht selten schläft er dann ein und träumt sogar, was sich durch leises Meckern äußert.

Pollux- der Sportliche    Rasse: Anglo Nubier, geb. 2015

 

Pollux ist unser Frechdachs. Er ist sehr agil und neugierig. Am liebsten turnt er auf Holzstämmen im Wald herum. Wenn er sich freut oder es ihm gut geht, äußerst er das gerne laut und klingt dabei wie die Marsianer aus dem Film "Mars Attacks".

 

 

 

 

Kastor- der Denker    Rasse: Anglo Nubier, geb. 2015

 

Kastor ist der Zwillingsbruder von Pollux. Kastor zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus. Stets macht er sich große Sorgen, wenn ein Herdenmitglied, egal ob Mensch oder Ziege, "verloren" gegangen ist. Sofort rammt er die Füße in den Boden und ruft solange flehentlich, bis die Truppe wieder vereint ist. 

 

 

 

Munan- der Sanfte    Rasse: Anglo Nubier, geb. 2016

Munan stammt aus einer niederländischen Zucht und ist durch seine dreifarbige Scheckung der Liebling aller Kinder. Er ist ein sehr ruhiges und extrem verschmustes Tier. Herdenchef Amarillo ist dabei sein großes Vorbild. Am liebsten wird Munan gekrault, dann schließt er die Augen und geniesst einfach nur. 

Marzipan- der Abenteurer    Rasse: Anglo Nubier, geb. 2016

Marzipan stammt ebenfalls aus Holland und ist das Nesthäckchen der Herde. Wie sein Name schon sagt, ist er süß und klein, aber oho! Marzipan ist stets aufmerksam, schlüpft überall unbemerkt durch und schafft es so, die meisten Leckerbissen abzugreifen.    

Krabat- der Schüchterne    Rasse: Anglo Nubier, geb. 2016

Krabat ist Marzipans bester Freund. Durch seine schwarze Farbe sieht er am einschüchternsten aus. In Wirklichkeit ist er aber selbst sehr schüchtern. Zu ruhigen Menschen fasst er jedoch schnell Vertrauen und belohnt sie mit seiner sensiblen, freundlichen Art. 

Andrea

Als studierte Biologin und Pädagogin bieten die Ziegentouren für mich die perfekte Möglichkeit, meine Leidenschaft für Tiere und Natur mit anderen Menschen zu teilen. 

 

 

 

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now